Plus
Bad Kreuznach

Neue schwere Vorwürfe gegen 44-Jährigen: Bei DRK-Ferienfreizeit bereits Zehnjährigen missbraucht?

Von Christine Jäckel
44-jähriger hetzt im Netz auf Polnisch Foto: rcx - Fotolia

Ein kaufmännischer Angestellter aus dem Kreis Bad Kreuznach, der wegen sexuellen Missbrauchs eines thailändischen Jungen vor Gericht steht, soll im Jahr 2000 auch einen damals zehnjährigen deutschen Jungen während einer Ferienfreizeit missbraucht haben. Mit diesem neuen Vorwurf begann der dritte Verhandlungstag; zunächst wollte sich der 44-Jährige nicht dazu äußern.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf Nachfrage des Vorsitzenden Richters Bruno Kremer sprach der 44-Jährige dann doch von unhaltbaren Vorwürfen. Die Übergriffe an dem Jungen sollen sich bei einer vom DRK Kreisverband Bad Kreuznach organisierten Ferienfreizeit an der Nordsee im Juni/Juli 2000 ereignet haben. Der Angeklagte war dort eine Woche als Betreuer tätig, dann soll der ...