Plus
Bad Kreuznach

Narrefahrt: Sicherheit ist ein Kostenfaktor

Von Cordula Kabasch
Bestes Wetter und gute Laune: Darauf hofft der Verein Kreiznacher Narrefahrt, der das Spektakel Jahr für Jahr organisiert. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 70 000 Menschen und feierten bei sonnigem Wetter gleichermaßen ausgelassen und friedlich Straßenkarneval. Archivfoto: Carsten Zillmann
Bestes Wetter und gute Laune: Darauf hofft der Verein Kreiznacher Narrefahrt, der das Spektakel Jahr für Jahr organisiert. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 70 000 Menschen und feierten bei sonnigem Wetter gleichermaßen ausgelassen und friedlich Straßenkarneval. Archiv Foto: Carsten Zillmann

Die Hochtage der närrischen Jahreszeit rücken unaufhaltsam näher: Die 46. Kreiznacher Narrefahrt rollt am 10. Februar ab 13.33 Uhr durch die Bad Kreuznacher Innenstadt. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Schließlich gehen mindestens 75 Zugnummern an den Start, fast 10 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. „Zwar ist schon seit dem 8. Januar Anmeldeschluss, aber bis jetzt kam trotzdem noch jeden Tag etwas rein“, erklärt Frau Zugmarschall Cornelia Christmann Faller, Vorsitzende des Vereins Kreiznacher Narrefahrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Damit muss jetzt allmählich Schluss sein, denn die Veranstalter legen in diesen Tagen die Aufstellung der Motivwagen und Fußgruppen fest. Die Pläne gehen dann an Stadt, Feuerwehr und Polizei. „Ich habe mir einige Nummern vorab angesehen und ich muss sagen, da sind fantastische Ideen umgesetzt worden“, schwärmt Christmann-Faller und macht ...