Plus

„Mit allen Sinnen“: Parkmusik lockte wieder in das Trombachtal

Für einen besonderen Effekt sorgten die Butoh-Tänzer beim Klang-Kunst-Spaziergang.  Fotos: Josef Nürnberg
Für einen besonderen Effekt sorgten die Butoh-Tänzer beim Klang-Kunst-Spaziergang. Fotos: Josef Nürnberg Foto: bj

Bad Münster-Ebernburg – Wenn das Motto des Kultursommers „Mit allen Sinnen“ auf eine Veranstaltung zutrifft, dann war es die 18. Auflage der Parkmusik „Neue Ho(e)rizonte“, zu der Sigune von Osten am Wochenende auf dem Trombacher Hof eingeladen hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Josef Nürnberg Das Festival war wieder einmal wie das Eintauchen in eine andere Welt. Nachdem die Besucher ihre Wagen am Wiesenparkplatz hinter dem Golfklub abgestellt hatten, tauchten sie ein in einen Klang-Kunst-Spaziergang, der sie regelrecht gefangen nahm. Während es zuerst an Äckern vorbei ging, stieg die Gruppe allmählich ab ins waldreiche Trombachtal. ...