Plus

Landräte gegen Windräder im Naturpark Soonwald-Nahe

Werden im Naturpark Soonwald-Nahe künftig Windräder stehen?
Werden im Naturpark Soonwald-Nahe künftig Windräder stehen? Foto: frei

Kreis Bad Kreuznach. Mit großer Sorge verfolgen die beiden Vorsitzenden des Naturparks Soonwald-Nahe, Landrat Dr. Marlon Bröhr (Rhein-Hunsrück-Kreis) und Landrat Franz-Josef Diel (Kreis Bad Kreuznach), die Stellungnahme der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord zum Prüfverfahren für Windenergieanlagen in Naturpark-Kernzonen.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Pressemitteilung macht die SGD Nord klar, dass im Rahmen eines Prüfverfahrens eine Befreiung vom Bauverbot für Windenergieanlagen in den Naturpark-Kernzonen ausgesprochen werden kann, wenn es das öffentliche Interesse erfordere und es mit dem Naturschutz und der Landschaftspflege vereinbar sei. Für den Naturpark Soonwald-Nahe wurden erst im Jahr 2014 zwei ...