Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreistag: Beide Gebäude an der Baumgartenstraße werden saniert

Von Stefan Munzlinger
Kreistag: Beide Gebäude an der Baumgartenstraße werden saniert Foto: Stefan Munzlinge

Bereits vor Tagen hatten alle Ämter der Kreisverwaltung signalisiert: Läuft! Und so gab es im Kreistag am Montagnachmittag auch keine größere Diskussion über das Raumkonzept, das Landrätin Bettina Dickes (CDU) präsentierte (29 Ja, 8 Nein, 5 Enthaltungen).

Lesezeit: 3 Minuten
Sehr wohl aber über die damit verbundene Sanierung der beiden kreiseigenen Gebäude an der Baumgartenstraße – im Schatten des Verwaltungshauptbaus. Sie stehen unter Denkmalschutz, können daher nicht einfach abgerissen werden. Und wer über drei Jahrzehnte hinweg versäumt, an seinen Liegenschaften nach dem Rechten zu sehen, der legt am Ende eine ...