Plus
Kirn-Sulzbach

Kreis-Chorverband: Drumm räumt Fehler ein

Von Bernd Hey
„Miteinander–Füreinander“, diesen musikalischen Wunsch schrieb der gastgebende MGV 1881 Frohsinn zum Auftakt der 68. Tagung des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach in Kirn-Sulzbach dem Vorstand um Herbert Drumm (vorn, links) und der Versammlung ins Stammbuch. 
„Miteinander–Füreinander“, diesen musikalischen Wunsch schrieb der gastgebende MGV 1881 Frohsinn zum Auftakt der 68. Tagung des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach in Kirn-Sulzbach dem Vorstand um Herbert Drumm (vorn, links) und der Versammlung ins Stammbuch.  Foto: Bernd Hey

Raus aus dem Krisenmodus, Zoff, Streit und Anfeindungen hinter sich lassen, kein weiteres Öl ins Feuer gießen und den Blick nach vorn richten. Denn es gibt viel zu tun – doch diese Kernaussagen beim 68. Chorverbandstag des Kreis-Chorverbandes Bad Kreuznach im Gasthaus Collet in Kirn-Sulzbach blieben nicht lang bestehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Musikalisch forderte der MGV 1881 Frohsinn unter Peter Nerschbach im Chorwerk „Miteinander – Füreinander“ eingangs noch zur Zusammenarbeit auf. Nachdem der Kirner Edelweiß-Delegierte Kurt Massem gravierende Änderungen zur Tagesordnung vortrug, wurde dies aber zur Makulatur. Es ging im Kern um eine fehlende Niederschrift, die Grundzüge der neu auszuarbeitenden Satzung sowie die ...