Plus
Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach: Rollende Läden mit Brot und vielem mehr erobern die Dörfer

Der Verkaufswagen bedeutet für Friedhelm Wagner ein Stück Selbstständigkeit. Auch Melanie Schulz kauft gerne bei Bianca Richter Backwaren ein.
Der Verkaufswagen bedeutet für Friedhelm Wagner ein Stück Selbstständigkeit. Auch Melanie Schulz kauft gerne bei Bianca Richter Backwaren ein. Foto: Carsten Zillmann

„Guten Tag“, ruft Friedhelm Wagner. Es ist Dienstagnachmittag, und der Rentner kauft Brot ein. Dass das am Marktplatz in Volxheim möglich ist, ist keine Selbstverständlichkeit. Die letzte Bäckerei im Ort hat schon lange geschlossen. Bianca Richters Verkaufswagen ist deshalb beliebter Anlaufpunkt in der Ortsmitte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Carsten Zillmann Richter arbeitet in der Hackenheimer Bäckerei Karl Wiegland und ist die rechte Hand des Chefs. Für Wagner bedeutet die rollende Bäckerei ein Stück Selbstständigkeit. "Gerade für uns alte Leute ist es wunderbar, dass es so etwas gibt", sagt der 88-Jährige. Früher sei er auch Kunde bei ...