Meisenheim

Hallo Polizei, Taxi bitte: 26-Jähriger will sich von Streife heimfahren lassen

Ein Anrufer wollte sich in der Nacht zum Mittwoch gern von der Polizei nach Hause chauffieren lassen. Der Versuch scheiterte.

Anzeige

Telefonisch wurde der Polizeiinspektion Lauterecken gemeldet, dass gegen 1.30 Uhr eine betrunkene Person auf der Bundesstraße zwischen Meisenheim und Medard laufen würde. Dass es sich dabei um den Anrufer selbst handelte, der gern von einer Polizeistreife nach Hause gefahren werden wollte, hatte der Beamte am Telefon dann doch schnell herausgefunden. Der Ordnungshüter erkannte den 26-Jährigen. Der Mann ist bei der Polizei nicht unbekannt.

Dem Anrufer wurde deutlich gemacht, welche Konsequenzen sein Handeln nach sich ziehen kann. Letztendlich gab er sich mit dem Verweis an eine Taxizentrale zufrieden. ^cam