Plus
Bad Kreuznach

Freie Rede vor der CDU-Basis: Beigeordneten-Kandidat Markus Schlosser punktet

Von Stefan Munzlinger
Kurz-Präsentation des Beigeordneten-Kandidaten: Kreiskämmerer Markus Schlosser (48) stellte sich beim Neujahrsempfang der Stadt-CDU im Fürstenhof der Parteibasis vor. Unter den Zuhörern auch Andreas Henschel (Sitzreihe entlang der Fenster, 5. von rechts), sein Kontrahent von der SPD.  Fotos: Stefan Munzlinger
Kurz-Präsentation des Beigeordneten-Kandidaten: Kreiskämmerer Markus Schlosser (48) stellte sich beim Neujahrsempfang der Stadt-CDU im Fürstenhof der Parteibasis vor. Unter den Zuhörern auch Andreas Henschel (Sitzreihe entlang der Fenster, 5. von rechts), sein Kontrahent von der SPD. Fotos: Stefan Munzlinger Foto: Stefan Munzlinge

Andreas Henschel spitzte die Ohren: Beim Neujahrempfang der rund 450 Mitglieder starken Stadt-CDU am Samstag im Fürstenhof hörte der Sozialdemokrat – flankiert von Mitgenosse Günter Meurer – ganz genau hin, was sein Kontrahent ums städtische Beigeordnetenamt, Markus Schlosser, zu sagen hatte.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Christdemokrat machte es vor 120 Zuhörern, darunter auch Grüne und FDP, kurz und bündig. Er suche das Gespräch mit den Fraktionen, setze auf Gemeinsamkeiten und wisse, dass es für alle Bewerber keine einfache Situation sei. Er schloss seine fünfminütige Präsentation locker lächelnd mit einem selbstbewussten „Ich bin gut drauf.“ ...