Alsenz

Feuer in Alsenzer Werkstatthalle greift auf drei Häuser über: 500.000 Euro Schaden

Feuerwehr
Ein Blick auf einen Einsatzwagen der Feuerwehr. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/Archiv

Ein Feuer in einer Wekstatthalle in Alsenz hat am Donnerstag auch auf drei benachbarte Häuser übergegriffen und einen Schaden in Höhe von rund 500.000 Euro verursacht.

Anzeige

Gegen 15.30 Uhr geriet die Halle auf bislang ungeklärte Weise in Brand. Das Feuer griff auf drei benachbarte Häuser über, an einem brannte der Dachstuhl aus, die beiden anderen Gebäude wurden nur leicht beschädigt.

Die Bewohner der angrenzenden Häuser konnten rechtzeitig evakuiert werden, sodass niemand verletzt wurde. Während der Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Hauptstraße in Alsenz voll gesperrt werden, eine Umleitung wurde eingerichtet. Derzeit schätzt die Polizei den entstandenen Schaden auf rund 500.000 Euro. Die Polizei Rockenhausen hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.