40.000

Bad KreuznachErst Linker, dann zur CDU: Stadtpolitiker Kleudgen fremdelt noch mit seiner Bundes-Partei

Es war ein Seitenwechsel mit doppeltem Aha-Effekt. Im März 2017 gab Stadtrat Wolfgang Kleudgen seinen Austritt aus der Fraktion der Linken bekannt. Seine parteipolitischen Funktionen als Stadtverbandsvorsitzender in Bad Kreuznach und stellvertretender Kreisvorsitzender legte der Winzenheimer gleich mit nieder.

Damit war das dynamische Linken-Duo, das Berufsschullehrer Kleudgen gemeinsam mit Jürgen Locher über Jahre im Stadtrat bildete, Vergangenheit. Das überraschte, denn nach außen wirkte die Linken-Fraktion krisensicher, überzeugte souverän ...
Lesezeit für diesen Artikel (710 Wörter): 3 Minuten, 05 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-3°C - 5°C
Freitag

-4°C - 4°C
Samstag

-6°C - 5°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016