Plus
Ingelheim

Boehringer setzt auf Virtual Reality: Eine interaktive Reise durch den Körper

Per Brille interaktiv den menschlichen Körper erkunden - ein neues Virtual-Reality-Erlebnis von Boehringer Ingelheim macht es möglich.
Per Brille interaktiv den menschlichen Körper erkunden - ein neues Virtual-Reality-Erlebnis von Boehringer Ingelheim macht es möglich. Foto: Boehringen

Aus der Tiefe dringt ein dröhnender Bass im Rhythmus eines Herzschlags. Ein rötliches Licht flackert unregelmäßig. Rasend schnell fliegt der Beobachter durch eine unsichtbare Bahn – eine Filmszene, sondern ein Ausschnitt aus dem neuen Virtual-Reality-Erlebnis von Boehringer Ingelheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Unternehmen präsentierte das virtuelle Spiel auf einer Karrieremesse in Berlin. Damit ist Boehringer Ingelheim nach Mitteilung des Unternehmens deutschlandweit das erste Pharmaunternehmen, das Virtual Reality (VR) im Personalmarketing einsetzt. Interaktiv durch den Körper reisen: Der Nutzer befindet sich in einer computergenerierten interaktiven Umgebung - der virtuellen Realität. Diese wird mithilfe ...