Monzingen

Betrunken die Kontrolle verloren: 53-Jähriger überschlägt sich mit seinem Auto

Auf der Bundesstraße 41 ist es bei Monzingen in der Nacht zum Mittwoch zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei überschlug sich ein Auto, dessen Fahrer wurde eingeklemmt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 0.30 Uhr war ein 53-jähriger Fahrer eines Opel Astra zwischen Monzingen und der Abfahrt Nußbaum von der Fahrbahn abgekommen. In einer langgezogenen Linkskurve war der Mann im dichten Nebel zunächst nach rechts auf die Bankette geraten, dann verlor er die Kontrolle über den Opel, geriet ins Schleudern und rutschte über die Gegenfahrbahn. Dort überschlug sich das Fahrzeug im Straßengraben mehrfach.

Der 53-jährige Fahrer musste aus dem total beschädigten Opel geborgen werden. Sein 26-jährige Beifahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien. Beide Insassen wurden nur leicht verletzt. Der Opel musste geborgen werden.

Da der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ein Atemalkoholtest wies ein Ergebnis von 1,12 Promille aus. Der 53-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen Trunkenheit und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.