40.000

BingenAufatmen in Bingen: Zwergschule in Gaulsheim bleibt am Leben

Erleichterung im Binger Stadtteil Gaulsheim: Die Rheinwiesen-Grundschule, die schon auf der Streichliste der Landesregierung stand, bleibt von der Schließung verschont. „Ein guter Tag für die Stadt“, sagte Oberbürgermeister Thomas Feser. Er dankte allen Eltern und Bürgern, die sich gemeinsam mit der Verwaltung und dem Stadtrat mit Vehemenz gegen die drohende Schließung gestemmt hatten, und erneuerte sein Versprechen, im nächsten Doppelhaushalt die Sanierung der Schultoiletten anzugehen.

Vier Zwergschulen sollen aktuell schließen, so die Pressemitteilung der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion vom Mittwoch. Die Schulaufsichtsbehörde hatte 40 kleine Grundschulen von insgesamt 962 in Rheinland-Pfalz überprüft. Alle 40 erfüllten die ...

Lesezeit für diesen Artikel (351 Wörter): 1 Minute, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE (beendet)
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Ja, unbedingt!
67%
Nein, eher nicht.
33%
Stimmen gesamt: 141
Anzeige
Regionalwetter
Montag

3°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
epaper-startseite