Ingelheim

Auf A 60 überschlagen: 36-Jähriger in Lebensgefahr

Ein Blaulicht der Polizei
Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Christophe Gateau/Archiv

Bei einem Unfall auf der Autobahn 60 nahe Ingelheim ist ein Autofahrer aus Bad Kreuznach lebensgefährlich verletzt worden. Der 36-Jährige Mann war am Mittwoch auf dem rechten Fahrstreifen auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren, wie die Autobahnpolizei in Heidesheim mitteilte. Beide Fahrzeuge überschlugen sich mehrfach.

Anzeige

Der 36-Jährige wurde aus seinem Wagen geschleudert und kam in ein Krankenhaus. Der 31-Jährige erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären, außerdem sucht die Polizei nach Zeugen. Im Einsatz war unter anderem auch ein Polizeihubschrauber, die A 60 musste in Fahrtrichtung Bingen voll gesperrt werden. Laut Polizei kam es in der Gegenrichtung wegen Gaffern beinahe zu weiteren Unfällen.