Plus
Bad Kreuznach

Anwohner klagen über Raser auf der Mannheimer Straße – Stadt und Polizei wissen von nichts

Von Stefan Butz
Auf der Mannheimer Straße wird ab Ecke Ringstraße gerne einmal zuviel Gas gegeben.  Foto: Stefan Butz
Auf der Mannheimer Straße wird ab Ecke Ringstraße gerne einmal zuviel Gas gegeben. Foto: Stefan Butz

Und wieder einer: Die Ampel an der Ecke Mannheimer Straße und Ringstraße springt auf Grün, der Motor jault auf, der Wagen beschleunigt die Mannheimer Straße hinauf. Schnell hat er Tempo 50 erreicht, genauso schnell ist er deutlich schneller, rast den Berg in Richtung Friedhof.

Lesezeit: 2 Minuten
„Kontrollen habe ich hier noch nie erlebt“, sagt Hendrik Bott (40), Inhaber von Kelly’s Irish Pub, der zusammen mit seinen Gästen, die in den Sommermonaten an den Tischen vor der Gaststätte sitzen, die zahlreichen Raser auf dem Einbahnstraßenabschnitt täglich beobachten kann – tagsüber, abends, nachts. Die Autos tiefergelegt, die Scheiben ...