Bad Kreuznach

Angefahrenes Mädchen spurlos verschwunden

Unfallopfer weg, Unfallfahrer weg. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall mit einem Kind.

Anzeige

Bad Kreuznach – Ein Unfall, nach dem alle Beteiligten verschwunden sind, beschäftigt die Polizei.

Eine bisher unbekannte Fahrzeugführerin befuhr am Freitag um 13.45 Uhr mit ihrem weißen Kleinwagen die Rüdesheimer Straße stadtauswärts. An einem Fußgängerüberweg übersah sie, wie die Polizei jetzt mitteilte, ein 8- bis 10-jähriges Mädchen, das gerade den Fußgängerüberweg überqueren wollte.

Das Kind wurde vom rechten Kotflügel des Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Im Anschluss an den Zusammenstoß stand das Kind laut Polizei sofort auf und rannte weg. Die Fahrerin hielt kurz an der Unfallstelle an und setzte, nachdem das Kind weggelaufen war, die Fahrt unerlaubt fort. Die Polizei sucht Zeugen.