Plus
Kreis Bad Kreuznach

Kreis Bad Kreuznach: AfD-Stärke musste doch seit Landtagswahl klar sein

Von Rainer Gräff, Armin Seibert
Wählen ..., aber was?  Foto: Josef Nürnberg
Wählen ..., aber was? Foto: Josef Nürnberg

Nach der ersten Euphorie und dem Katzenjammer des Wahlabends – je nach Couleur – geht es nun an die Aufarbeitung, an die Analyse und die notwendigen Konsequenzen. Neben der himmelhoch jauchzenden AfD hat im Kreis Bad Kreuznach allenfalls noch die erstarkte FDP Grund zur Zufriedenheit. CDU und SDP wurden massiv abgewatscht, da sieht es hierzulande nicht besser aus als im Land und im Bund.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Aufstieg der AfD kam nicht aus heiterem Himmel. Seit der Landtagswahl 2016 musste klar sein, was da möglich ist. Diese Vergleichsgrundlage ist realistischer als die der Bundestagswahl 2013 – allein schon wegen der Flüchtlingsproblematik. Seit März 2016 hat sich die AfD in der VG Rüdesheim von 9,9 auf 10,4 ...