Plus
Welgesheim

100 technische Mängel: Gefährlicher Brummi auf der A 61 aus dem Verkehr gezogen

Da ging nichts mehr: nach der Kontrolle wurde das schrottreife Lastwagen-Gespann aus dem Verkehr gezogen und sicherheitshalber angekettet.
Da ging nichts mehr: nach der Kontrolle wurde das schrottreife Lastwagen-Gespann aus dem Verkehr gezogen und sicherheitshalber angekettet. Foto: Polizei

Sogar für abgebrühte Autobahnpolizisten war das ein Schock: Was die Beamten bei der Kontrolle eines schwer beladenen Lastzugs aus Bulgarien entdeckten, war rekordverdächtig – und hochgefährlich.

Lesezeit: 1 Minute
Erster Eindruck bei der Schwerverkehr-Kontrolle am Dienstag auf der A 61: Der 19 Jahre alte Lkw und der 28 Jahre alte Anhänger waren definitiv in sehr schlechtem technischen Zustand. An vielen Stellen war der Hauptrahmen durchgerostet und in sich verbogen. Die Beamten gingen dem nach und holten einen technischen Gutachter ...