Plus
Welterod

Welteroder Jugendwehr fährt einen heißen Reifen

Gemeinsames Spielen an der Carrera-Rennstrecke soll den Zusammenhalt der Jugendfeuerwehr stärken.
Gemeinsames Spielen an der Carrera-Rennstrecke soll den Zusammenhalt der Jugendfeuerwehr stärken. Foto: Norbert Schmiedel

Röhrende Motoren, ausgefuchste Überholmanöver und gefährliche Steilkurven: Was das mit Teamgeist, Kameradschaft, Vertrauen und Verlässlichkeit, kurz: mit der Feuerwehr zu tun hat? Eine Menge!

Lesezeit: 2 Minuten
Eine gute wie einfache Idee hatte jetzt der aktive Feuerwehrmann Michael Otto aus Welterod: spielen. Im gemeinsamen Spiel nämlich soll der Zusammenhalt der zehn Jungen und fünf Mädchen der Jugendfeuerwehren aus den drei Vogteigemeinden Lipporn, Strüth und Welterod plus Espenschied gefördert werden. Jugendwart Tobias Barham und sein Stellvertreter Kevin Koch ...