Plus
Lahnstein

Vermisste Person in der Lahn: Mann tot geborgen [Update]

Große Betroffenheit bei den Rettungskräften: Nach 100 Minuten intensiver Suche steht fest, dass der Gesuchte in der Lahn ums Leben gekommen ist. Die Freiwillige Feuerwehr bringt ihn ans Ufer.
Große Betroffenheit bei den Rettungskräften: Nach 100 Minuten intensiver Suche steht fest, dass der Gesuchte in der Lahn ums Leben gekommen ist. Die Freiwillige Feuerwehr bringt ihn ans Ufer. Foto: Karin Kring

Leider nur noch tot geborgen werden konnte am Mittwochabend ein Mann, den mehr als 45 Rettungskräfte eineinhalb Stunden gesucht hatten. Der 63-Jährige war nach Mitteilung der Freiwilligen Feuerwehr mit einem Schlauchboot auf der Lahn in Höhe der Firma Clariant unterwegs.

Lesezeit: 1 Minute
Ein Mitarbeiter beobachtete, wie das Boot kenterte und der Mann in die Lahn fiel. Auch vom Niederlahnsteiner Ufer hatte ein Passant das Unglück beobachtet und war ins Wasser gesprungen, um dem Mann zu Hilfe zu kommen. Jedoch ehe er die Person erreichen konnte, verschwand sie unter der Wasseroberfläche. Die inzwischen ...