40.000

MittelrheinPark als Naturerlebnis: Bürger informieren sich auf der Loreley

Nach dem Start der Bauarbeiten für die Umgestaltung des Loreley-Plateaus in einen Kultur- und Landschaftspark hat die Verbandsgemeinde Loreley zu einer Informationsveranstaltung in das Besucherzentrum eingeladen. Planer Stefan Dittrich vom Werkteam-Loreley, das den europaweiten Gestaltungswettbewerb 2014 gewonnen hat, gab erneut einen ausführlichen Einblick in das Vorhaben.

Von unserem Redakteur Andreas Jöckel

Das Werkteam hatte die Idee, die Spitze des Loreley-Felsens von allem zu befreien, was ihm von Menschenhand in den vergangenen Jahrzehnten angetan worden war, um das ...

Lesezeit für diesen Artikel (530 Wörter): 2 Minuten, 18 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

1°C - 5°C
Donnerstag

0°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite