40.000

LahnsteinMusical in Lahnstein: Tabaluga auf großer Reise

Norbert Schmiedel

Tabaluga, die Geschichte des kleinen grünen Drachens nach einer Geschichte von Gregor Rottschalk und Rolf Zuckowski, hatte der Rockmusiker Peter Maffay eigentlich nur aufgegriffen, um eine Schallplatte für Kinder zu komponieren. Aus der Zusammenarbeit der drei Taufpaten ist aber dann ein herzergreifendes, ganz entzückendes Musical – nicht nur für Kinder – entstanden, das um die Welt ging und riesige Erfolge feierte.

Dieses Musical brachte nun die Showproduktion „why not!?“ aus Sehlem auf die Bühne der Lahnsteiner Stadthalle. Da saß also Tabaluga, der kleine grüne Drache, über seinen Schulbüchern und hatte so ...

Lesezeit für diesen Artikel (495 Wörter): 2 Minuten, 09 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Rhein-Lahn-Zeitung (West)
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

0°C - 8°C
Freitag

-3°C - 5°C
Samstag

-4°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite