Plus
Sauerthal

Heftiger Regen: Unwetter setzt Sauerthal unter Wasser

Unwetter setzt Sauerthal unter Wasser Foto: Mira Müller

Keine Zeit zum Durchschnaufen haben die Anwohner in Sauerthal. Nachdem bereits vergangenen Mittwoch ein Rinnsal, das noch nicht mal einen Namen hat und nur „die Bach“ genannt wird, zu einem Sturzbach wurde und den oberen Teil der Tiefenbachstraße überflutete, wurde am Sonntagabend nach einem starken Gewitter um 20.19 Uhr die Feuerwehr erneut alarmiert.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Reporterin Mira Müller Ein Sturzbach, der Schlamm, Geröll und Äste mit sich führte, überflutete erneut die Tiefenbachstraße, stellenweise stand die Straße zwei Meter unter Wasser, Keller wurden geflutet. Der untere Teil des Ortes blieb verschont, der Tiefenbach, in den die Bach mündet, konnte die Wassermassen aufnehmen. Rund 90 Einsatzkräfte waren ...