Plus
Lahnstein

GGB-Herbsttagung in Lahnstein: Gemeinsam dem Sinn des Lebens auf der Spur

Eugen Drewermann (hier im Gespräch mit einer Tagungsteilnehmerin) war einer der Redner. 
Eugen Drewermann (hier im Gespräch mit einer Tagungsteilnehmerin) war einer der Redner.  Foto: Elke Kolb

Ein bunt gemischtes Publikum füllte am Wochenende bei der Herbsttagung der Gesellschaft für Gesundheitsberatung (GGB) die Lahnsteiner Stadthalle. Darunter befanden sich auffallend viele Jugendliche und junge Familien mit Kindern, für die es eine eigene Kindertagung gab.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elke Kolb Viele kamen zum ersten Mal, um Antworten auf Fragen zum Sinn des Lebens und zur Zukunftsgestaltung zu erhalten. Aktuelle Schwerpunktthemen der GGB-Tagung waren der selbstbestimmte Suizid und das umstrittene Freihandelsabkommen. Der Theologe und Psychotherapeut Eugen Drewermann sieht in der Selbsttötung eines Menschen, der sich in einer unerträglichen ...