40.000

KoblenzEuropabrücke: Es ist viel schlimmer als gedacht

Die Situation auf der Europabrücke wird sich in den kommenden Wochen noch einmal dramatisch verschärfen. Die statischen Mängel sind so gravierend, dass die Brücke zum zweiten Mal erheblich entlastet werden muss. Von diesem Mittwoch an wird es deshalb nur noch drei durchgängige Fahrspuren geben. Vor allem stadteinwärts dürften die Staus noch einmal deutlich zunehmen.

Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig verkündete die neue Hiobsbotschaft am Dienstagabend in einer eilig angesetzten Pressekonferenz. Darin wurden die Warnungen der Statiker bestätigt. Die hatten bereits bei den Brückenuntersuchungen im ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

3°C - 7°C
Mittwoch

6°C - 9°C
Donnerstag

6°C - 9°C
Freitag

8°C - 10°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite