40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » B261: Seit Sanierung im Sommer 2016 fehlt die Fahrbahnmarkierung
  • Aus unserem Archiv

    Bad EmsB261: Seit Sanierung im Sommer 2016 fehlt die Fahrbahnmarkierung

    Seit mehreren Monaten fragt ein interessierter Bürger in der Bad Emser Stadtratssitzung in der Einwohnerfragestunde immer wieder nach der Fahrbahnmarkierung auf der Bundesstraße 261 in Höhe Grisselsberg.

    Und täglich grüßt das Murmeltier: In jeder der vergangenen Stadtratssitzungen erkundigte sich ein Bürger nach der fehlenden Fahrnahnmarkierung.
    Und täglich grüßt das Murmeltier: In jeder der vergangenen Stadtratssitzungen erkundigte sich ein Bürger nach der fehlenden Fahrnahnmarkierung.
    Foto: Michaela Cetto

    Nach Sanierungsarbeiten in einer engen Kurve der Straße zwischen Bad Ems und der Denzerheide im Juli des vergangenen Jahres ist bislang keine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht worden. Das sei vor allem in der Dämmerung oder Dunkelheit gefährlich, da man den engen Verlauf der Kurve nicht abschätzen könne, vor allem, wenn man ortsfremd sei. Jetzt allerdings wurde ein Schild aufgestellt, das den Autofahrer vor der fehlenden Markierung warnt – was auch der aufmerksame Gast der Sitzung dem Rat erzählte und allenthalben für Schmunzeln sorgte: Wenn sich jemand schon die Mühe gemacht hat, da hin zu fahren und ein Schild aufzustellen, hätte er auch gleich Farbe mitbringen und den Strich ziehen können, so der Tenor des Kommentars. Der Landesbetrieb Mobilität, der für die Straße zuständig ist, sagte auf Anfrage unserer Zeitung, dass die Markierungsarbeiten in Blöcken an externe Firmen vergeben würden. Wann und wie diese Arbeiten dann genau ausgeführt werden, komme auf die Gesamtarbeitslage der Firma an, hieß es von Seiten der Behörde. Man habe aber entsprechende Anfrage an die Straßenmeisterei Bad Ems gestellt. Da die aber in den vergangenen Tagen alle Hände voll zu tun hatte, konnte die Anfrage bislang noch nicht beantwortet werden. cet

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 21°C
    Samstag

    10°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige