40.000
Aus unserem Archiv
VG Loreley

11.11 Uhr: Und plötzlich waren alle Chef in der VG Loreley

Eine ganz perfide Art, die Macht an sich zu reißen, haben sich in diesem Jahr die Mitarbeiter der Verbandsgemeindeverwaltung Loreley ausgedacht. Pünktlich um 11.11 Uhr verwandelten sich alle Mitarbeiter in täuschend echte Doppelgänger ihres Bürgermeisters Werner Groß.

"Finde den echten Werner!" lautete am Weiberdonnerstag das Motto in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Loreley.
"Finde den echten Werner!" lautete am Weiberdonnerstag das Motto in der Verwaltung der Verbandsgemeinde Loreley.
Foto: Werner Groß

Kaum waren die Masken aufgesetzt, waren plötzlich alle Chef. Niemand fühlte sich mehr an Weisungen gebunden. Seit diesem Zeitpunkt gelten nach Informationen unserer Zeitung völlig neue Arbeitsbedingungen und Arbeitszeitregelungen in der Verwaltung.

Prost

Der Konsum von Bier und Mittelrheinwein während der Dienststunden soll nicht mehr verboten, sondern eher erwünscht sein. Wer für Nachschub sorgt, erhält automatisch einen weiteren Urlaubstag.

Ahoi!

Auch nach außen wurden dem Vernehmen nach merkwürdige Aufträge vergeben. Bei einer Reederei in Hamburg (wo einem das rheinische Karnevalstreiben fremd ist) ging vom Bauamt aus offenbar die Bestellung eines großen Kreuzfahrtschiffes ein, in dem bis zur Buga 2031 die schwimmende Verwaltung der VG Loreley auf dem Rhein untergebracht werden soll. Ein Abrissunternehmen aus Hannover hat nach eigenen Angaben im Gegenzug den Auftrag erhalten, die Verwaltungsgebäude in Braubach und St. Goarshausen noch bis Ende des Monats abzureißen. Helau! aj

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Mittwoch

15°C - 26°C
Donnerstag

15°C - 25°C
Freitag

16°C - 29°C
Samstag

16°C - 31°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige