Plus
Wissen

Vollsperrung: Burgunder Straße in Wissen wird ausgebaut

Zentnerschwere Kanalrohre in großer Stückzahl zeugen von der gegenwärtigen Etappe der Ausbauarbeiten in der Burgunder Straße in Wissen. Bis zum eigentlichen Straßenausbau dauert es also noch etwas.  Foto: Elmar Hering
Zentnerschwere Kanalrohre in großer Stückzahl zeugen von der gegenwärtigen Etappe der Ausbauarbeiten in der Burgunder Straße in Wissen. Bis zum eigentlichen Straßenausbau dauert es also noch etwas. Foto: Elmar Hering

Dringender als ursprünglich gedacht, ist der Ausbau der Burgunder Straße in Wissen, speziell für die Kanalerneuerung wurde es höchste Zeit. Zerborstene Rohre sorgten für Probleme. Seit Kurzem sind die Arbeiten nun im Gange; die Straße ist für längere Zeit voll gesperrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Elmar Hering Karl-Heinz Henn, Bauamtsleiter bei der VG-Verwaltung, erklärt: "Es hat sich gezeigt, dass Teile der Kanalisation völlig marode waren. Zum Glück konnten wir eine Lösung finden. Dennoch war zuletzt Eile geboten. Das führte dazu, dass die Maßnahme um ein paar Tage vorgezogen wurde." Die Burgunder Straße gehört zu ...