Plus
Wissen

Virusgefahr an Wissener Fachklinik eingedämmt: Es werden wieder Patienten aufgenommen

Eine Person desinfiziert sich die Hände
Symbolfoto. Foto: Daniel Karmann/Archiv/dpa

Das St. Antonius-Krankenhaus in Wissen hebt den Aufnahmestopp, der in der vergangenen Woche aufgrund mehrerer Norovirus-Erkrankungen verhängt worden war, zum Mittwoch wieder auf. Das ist das Ergebnis einer Besprechung von diesem Dienstag.

Lesezeit: 1 Minute
An der Besprechung nahmen unter anderem Chefarzt Dr. Nils Hollenborg, Haus- und Pflegedirektor Mike Dörnbach und die Leitende Hygienebeauftragte Dr. Edith Fischnaller teil. Betroffen von massiven Magen-Darm-Erkrankungen war lediglich eine der vier Stationen des Hauses (jeweils 20 Betten). Ein Übergreifen auf andere Stationen konnte verhindert werden. Akut erkrankten insgesamt 16 ...