Plus
Herdorf/Daaden

VG-Rat Daaden-Herdorf: San Fernando III nimmt letzte Hürde

Von Daniel Weber
Während auf der einen Seite des Sottersbachs schon die neue Produktionshalle der Firma Thomas steht, prägt rechts noch Grün das Landschaftsbild. Künftig sollen aber auch dort Industrieflächen entstehen. Den Rahmen dafür bildet der Bebauungsplan „San Fernando III“.  Foto: Daniel Weber
Während auf der einen Seite des Sottersbachs schon die neue Produktionshalle der Firma Thomas steht, prägt rechts noch Grün das Landschaftsbild. Künftig sollen aber auch dort Industrieflächen entstehen. Den Rahmen dafür bildet der Bebauungsplan „San Fernando III“. Foto: Daniel Weber

Ein weiterer großer Schritt zur Expansion der Firma Thomas ist gemacht: Einstimmig hat der Verbandsgemeinderat nun eine Fortschreibung des Flächennutzungsplans für den Bereich der Stadt Herdorf gebilligt.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Kern geht es um das Gebiet „San Fernando III“ zwischen dem Sottersbach, der Landesstraße nach Daaden und der neuen Zufahrt zur Firma Thomas. Auf dem derzeitigen Grünland soll, wie berichtet, ein rund 6,5 Hektar großes Industriegebiet entstehen; davon würden 5,2 Hektar mit Hallen überbaut. Es ist kein Geheimnis, dass der ...