40.000

OffhausenVerkehrsverein Kirchen plante einst Skipiste in Offhausen

Noch immer leuchten die Augen der drei Männer, wenn sie heute an die großen Pläne zurückdenken, die der einstige Kirchener Verkehrsverein in den 1960er-Jahren mal mit Offhausen im Sinn hatte – damals, als das Siegtal und seine umliegenden Höhen noch viele Touristen aus dem Ruhrpott und den Niederlanden in die Region lockte. Otto Wellnitz (84) vom Heimatverein Kirchen, Günter Schuhen (79), Ex-Ortsvorsteher und Vorsitzender des Backesvereins Offhausen, sowie Ulrich Hebel (88), einst Geschäftsführer des längst aufgelösten Verkehrsvereins, sitzen im Dorfbackes und studieren drei angegraute Prospekte, die Hebel mitgebracht hat. Seinerzeit warben sie für Kirchen als Ferienparadies.

Fast Vergessenes taucht wieder auf, als die drei Senioren Erinnerungen an eine Zeit austauschen, als es noch zwei Dutzend Gasthäuser und Pensionen in Kirchen gab und als die Bürger gefragt ...

Lesezeit für diesen Artikel (805 Wörter): 3 Minuten, 30 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
 
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

-4°C - 5°C
Dienstag

-4°C - 6°C
Mittwoch

-5°C - 4°C
Donnerstag

-7°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach