Plus
Kreis Altenkirchen

Tourismus: Urlauber aus dem Kreis stehen erneut auf Griechenland

Von Tim Saynisch
Warum denn immer am Strand von Mallorca entspannen? Wo es doch noch so viele andere schöne Ziele am Meer gibt... Symbolfoto: dpa
Warum denn immer am Strand von Mallorca entspannen? Wo es doch noch so viele andere schöne Ziele am Meer gibt... Symbol Foto: dpa

Das Jahr ist noch nicht einmal acht Wochen alt, und trotzdem denken viele schon an den Sommerurlaub. Die Frage ist nur: Wohin soll es gehen? Erholsamer Badeurlaub an südlichen Stränden oder Aktivurlaub in den Bergen? Reisefachleute im Kreis Altenkirchen waren sich als Ergebnis einer Umfrage einig: Klassiker wie Spanien und Griechenland sind nicht totzukriegen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bianca Scheuer, Mitarbeiterin im Reisebüro Eudenbach-Müller in Altenkirchen, wagte einen Ausblick: „Griechenland war im vergangenen Jahr schon unsere Nummer eins bei den Buchungen und ist dieses Jahr auf dem besten Weg, wieder die Nummer eins zu werden.“ Neben Griechenland steht auch Spanien weiterhin hoch im Kurs. Die Balearen, allen voran ...