Plus
Marienthal

RZ-Wandertag ein toller Erfolg: Im Raiffeisenland auf vielen Routen unterwegs

Von Beate Christ
Eine Station auf der Route „Auf den Spuren Raiffeisens“ war in Hamm die Raiffeisensäule, die das Leben und Wirken des Genossenschaftsgründers darstellt. Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen begleitete die Wandergruppe und gab viele interessante Informationen zum Geburtsort Friedrich Wilhelm Raiffeisens.
Eine Station auf der Route „Auf den Spuren Raiffeisens“ war in Hamm die Raiffeisensäule, die das Leben und Wirken des Genossenschaftsgründers darstellt. Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen begleitete die Wandergruppe und gab viele interessante Informationen zum Geburtsort Friedrich Wilhelm Raiffeisens. Foto: Beate Christ

Gleich drei gute Gründe gab es, um am Sonntag beim RZ-Wandertag in und um Marienthal dabei zu sein: 200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen, 10 Jahre Westerwaldsteig und vier tolle Routen, die durch die abwechslungsreiche Natur des Westerwaldes führten.

Lesezeit: 2 Minuten
Mehr als 200 Teilnehmer hatten ihre Wanderschuhe geschnürt, um bei der dritten Auflage des RZ-Wandertages in Marienthal ihrem Hobby zu frönen. Sie konnten wählen, ob sie die 12 Kilometer lange „Jubiläumstour“ – 10 Jahre Westerwaldsteig und 200 Jahre Raiffeisen –, die sechs Kilometer lange Route rund um Marienthal oder den ...