40.000
Aus unserem Archiv
Herdorf

Pfarrfest Herdorf: Kinderchöre treten mit bunten Luftballons in der Kirche auf

Beim 27. Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinde St. Aloisius Herdorf ging es kunterbunt zu. Konrad Kipping und die Kirchengemeinde hatten allerlei veranstaltet.

Das sieht nach einer quicklebendigen Kirche für jung und alt aus: In der Herdorfer Pfarrei St. Aloisius wurde am Wochenende munter Pfarrfest gefeiert – auch in der Kirche.  Foto: Regina Müller
Das sieht nach einer quicklebendigen Kirche für jung und alt aus: In der Herdorfer Pfarrei St. Aloisius wurde am Wochenende munter Pfarrfest gefeiert – auch in der Kirche.
Foto: Regina Müller

Am Sonntagmorgen lag der Familiengottesdienst in den kleinen Händen der Kinder. Auftritte des Kindergartenchors und der Regenbogenkids mit bunten Luftballons machten froh und munter. Für die Kinder ging es auf dem Pfarrfest dann ab auf die Hüpfburg, zum Kinderschminken oder zum Spielmobil der Freiwilligen Feuerwehr Herdorf. Den ersten großen Hunger konnten die Besucher etwa mit Kartoffelklößen stillen. Vier bis fünf Zentner an Kartoffeln wurden in Eigenarbeit zu Klößen verarbeitet. Wieder einmal sehr beliebt war auch die Cocktailbar der Messdiener.

Am Nachmittag konnten sich die Gäste dann am reichhaltigen Kuchenbuffet der kfd-Frauen bedienen. Erstmalig gab es dieses Jahr einen Wettbewerb, bei dem der beste Kuchen prämiert wurde. Musikalisch wurde das Fest vom großen Orchester der Daadetaler Knappenkapelle mit ihrem Dirigenten Michael Weib begleitet. Das große Blasorchester der Obersteiger des Bollnbacher Musikvereins unter der Leitung von Markus Rink und das Jugendorchester unter der Leitung von Isabelle Wiedermann erfreuten die Besucher ebenfalls mit ihrer schönen Musik. Im Schatten der Kirche ließ sich bei lieblichen Klängen und tollem Wetter der Sonntag prima genießen. Der Erlös des Pfarrfestes kommt dem Jugendheim zugute, hier stehen dringende Renovierungsarbeiten an. Regina Müller

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

14°C - 26°C
Dienstag

15°C - 28°C
Mittwoch

15°C - 29°C
Donnerstag

15°C - 28°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach