Plus
Betzdorf

Neujahrsempfang im Altenzentrum: Förderverein will Pflegerollstuhl finanzieren

Von Claudia Geimer
Der Förder- und Freundeskreis hatte wieder zum Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Josef in Betzdorf eingeladen.  Foto: Claudia Geimer
Der Förder- und Freundeskreis hatte wieder zum Neujahrsempfang im Altenzentrum St. Josef in Betzdorf eingeladen. Foto: Claudia Geimer

Pfarrerin Anja Karthäuser weiß, wie man punkten kann. „Ich möchte eine richtige Betzdorferin werden, vielleicht können sie mir ja Tipps auf dm Weg dahin geben“, sagte sie beim Neujahrsempfang gestern im Altenzentrum St. Josef in Betzdorf. Für diese Ankündigung bekam sie natürlich kräftigen Applaus von den Senioren.

Lesezeit: 1 Minute
Die neue Pastorin überbrachte die Grüße der evangelischen Kirchengemeinde. Auch Pastor Helmut Mohr von der katholischen Seelsorgeeinheit Kirchen/Betzdorf war gerne der Einladung gefolgt. Er freue sich, dass im Altenzentrum niemand alleine auf seinem Zimmer sitzen müsse, sondern, dass das Haus die Gemeinschaft pflege. Vor dem gemeinsamen Brunch in großen Saal ...