Plus
Nauroth

Naurother Friedhofskreuz feierlich eingeweiht

Von Joachim Weger
Das neue Friedhofskreuz der Gemeinde Nauroth wurde jetzt feierlich eingesegnet.  Foto: Joachim Weger
Das neue Friedhofskreuz der Gemeinde Nauroth wurde jetzt feierlich eingesegnet. Foto: Joachim Weger

Am Sonntag wurde das neue Friedhofskreuz der Gemeinde Nauroth feierlich eingesegnet. Nach dem Gottesdienst in der katholischen Dorfkirche „Heilige Familie“ zog eine rund 100-köpfige Prozession zum Friedhof, wo sich im Schatten großer Lebensbäume das neue, vier Meter hohe Holzkreuz über die Grabstätten erhebt.

Lesezeit: 1 Minute
Das alte, arg verwitterte Kreuz war bereits Ende 2017 entfernt worden. Sehr zur Freude von Ortsbürgermeisterin Gabi Heidrich fanden sich im Frühjahr 2018 einige tatkräftige Helfer, mit deren Unterstützung das neue Kreuz im April errichtet werden konnte (die Rhein-Zeitung berichtete). Von der alten Anlage konnte lediglich der Korpus gerettet und ...