Plus
Kreis Altenkirchen

#MeToo: Frau aus dem Kreis Altenkirchen als Kind vom Chef der Mutter belästigt

Von Sonja Roos
Als Kind vom Chef der Mutter belästigt worden Foto: picture alliance

Während es in Hollywood durch den Skandal um Produzent Harvey Weinstein einen lauten Aufschrei gegeben hat und immer mehr Frauen sich trauen, mit ihren Erlebnissen zu sexuellen Übergriffen, (Macht-)Missbrauch und alltäglichem Sexismus an die Öffentlichkeit zu gehen, leiden hier, im Kleinen, viele Frauen noch immer still und leise. Eine von ihnen ist Mona Weber (Name von der Redaktion geändert). Sie hat nach langen Jahren ihr Schweigen gebrochen und sich Hilfe beim Weißen Ring gesucht, um mit dem Erlebten fertig zu werden.

Lesezeit: 5 Minuten
Dass sie die Geschehnisse bis heute verfolgen, merkt man gleich, wenn das Thema auf die Vergangenheit gelenkt wird. Eben noch saß da eine junge, selbstbewusste Frau, im gleichen Moment kehrt sich ihr offener Blick ins Innere, sie beginnt, an ihren Nägeln zu zupfen, rutscht unruhig auf dem Stuhl herum. Es ...