Plus

Mehr als eindeutig: Liebers Wiederwahl gelingt überzeugend

Da war die Freude groß: Mit einem überzeugenden Ergebnis ist Landrat Michael Lieber in seinem Amt bestätigt worden. CDU-Kreisparteichef Dr. Josef Rosenbauer (3. von links) überreichte dem Wahlsieger einen dicken Blumenstrauß. 
Da war die Freude groß: Mit einem überzeugenden Ergebnis ist Landrat Michael Lieber in seinem Amt bestätigt worden. CDU-Kreisparteichef Dr. Josef Rosenbauer (3. von links) überreichte dem Wahlsieger einen dicken Blumenstrauß.  Foto: Heinz-Günter Augst

Kreis Altenkirchen – Das war mehr als eindeutig: Die Wähler haben Michael Lieber mit 72,5 Prozent als Landrat des Kreises Altenkirchen bestätigt. Im Gegensatz zur Wahl im Jahr 2006 hatte der Betzdorfer keinen Gegenkandidaten und konnte daher recht sicher von seiner Wiederwahl ausgehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Marcelo Peerenboom Eine gewisse Anspannung war dem 60-Jährigen dennoch anzumerken. Schließlich wollte er nicht einfach nur wiedergewählt werden, sondern ein überzeugendes Ergebnis einfahren. Und das hat er: Deutlich größer als viele es vielleicht zuvor gedacht hatten, fiel die Zustimmung aus. Umso strahlender präsentierte sich daher Michael Lieber an ...