Plus
Kreis Altenkirchen

Marode Straßen im Kreis Altenkirchen: Kreistag findet keinen gemeinsamen Weg

Von Markus Kratzer
Mehr als 400 Kilometer Kreisstraßen verlaufen durchs AK-Land. Wie hier die K 8 zwischen Eichen und Rott sind viele Verbindungen in einem sehr schlechten Zustand. Für einen gemeinsamen Antrag des Kreistags gab es aber zu viele politische Holprigkeiten.  Foto: Heinz-Günter Augst
Mehr als 400 Kilometer Kreisstraßen verlaufen durchs AK-Land. Wie hier die K 8 zwischen Eichen und Rott sind viele Verbindungen in einem sehr schlechten Zustand. Für einen gemeinsamen Antrag des Kreistags gab es aber zu viele politische Holprigkeiten. Foto: Heinz-Günter Augst

Ja, ist denn jetzt schon Wahlkampf? Nach einer teilweise hitzigen Debatte ist im Kreistag der Versuch gescheitert, aus einer von der CDU-Fraktion eingebrachten Resolution und einem von SPD, FDP und Grünen getragenen Antrag einen gemeinsamen Appell in Richtung Mainz zu senden, um mehr Geld für die Sanierung maroder Kreisstraßen zu fordern.

Lesezeit: 3 Minuten
Verabschiedet wurde gegen die Stimmen der Ampel-Parteien bei einer Enthaltung der Linken ein Text, der die Resolution an den Landtag zur „Zukunftsfähigkeit des ländlichen Raums“ um Passagen des Alternativantrags ergänzt. Zuvor war ein SPD-Antrag gescheitert, die Problematik in den Kreisausschuss zu verweisen, um dort eine gemeinsame Linie zu finden. Doch wie ...