Plus
Daaden

Kreisel in Daaden: Lösung für Fußgänger wird geprüft

Der Kreisel in Daaden erfüllt bislang seinen Zweck. Geprüft wird, ob dort noch ein Zebrastreifen eingerichtet wird. Von links: Ortsbürgermeister Walter Strunk, Lutz Nink (Leiter LBM Diez), Bürgermeister Wolfgang Schneider.
Der Kreisel in Daaden erfüllt bislang seinen Zweck. Geprüft wird, ob dort noch ein Zebrastreifen eingerichtet wird. Von links: Ortsbürgermeister Walter Strunk, Lutz Nink (Leiter LBM Diez), Bürgermeister Wolfgang Schneider. Foto: Daniel Weber

Seit ein paar Wochen läuft's rund in Daaden, denn der nun hergerichtete Kreisverkehr erfüllt bislang die an ihn geknüpften Erwartungen.

Lesezeit: 2 Minuten
So jedenfalls lautet die Einschätzung von Ortsbürgermeister Walter Strunk, Bürgermeister Wolfgang Schneider und Wolfgang Märker von der Bauverwaltung. Beim Ortstermin mit dem Leiter des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Diez, Lutz Nink, wurde am Dienstag die „neue“ Kreuzung L280/L285 in Augenschein genommen. Zugleich wurden die weiteren Schritte erörtert, denn: Geht es nach ...