40.000

KirchenKirchener Ersatz-Heimatfest fürs Museum

Peter Seel

Das Heimatfest des Heimatvereins Kirchen am Heimatmuseum fällt dieses Jahr ausnahmsweise aus: Die Reparatur der Schäden, die im Museum bei dem Sturzregen an Fronleichnam entstanden sind, halten die Aktiven des Vereins derartig auf Trab, dass sie sich nicht in der Lage sehen, auch noch das seit Jahren beliebte Stadtfest zu stemmen. Das hat natürlich auch der regional bekannte DJ Hansi Imhäuser (72) gehört, der gleich gegenüber vom Museum wohnt. Und weil er sowie andere Museumsnachbarn aus der Wiesenstraße das Aus fürs Heimatfest richtig traurig fanden – beschlossen sie kurzerhand, eine Ersatzveranstaltung auf die Beine zu stellen: Es gibt nun also doch ein kleines, abgespecktes, aber feines Fest, und zwar am Sonntag, 9. September, ab 11 Uhr. Und die zweite gute Nachricht ist: Jeder Euro, der dabei erwirtschaftet wird, geht auf das Konto des Kirchener Heimatvereins, damit der die Sanierung und Renovierung des Museums besser verkraften kann.

Die unwetterartigen Regenfälle am Fronleichnamstag hatten in der unteren Etage des Museums sowie in der Museumsscheune erhebliche Schäden angerichtet. „Das haben wir alle schon ziemlich traurig gefunden“, sagt DJ Hansi, ...

Lesezeit für diesen Artikel (349 Wörter): 1 Minute, 31 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Mittwoch

14°C - 26°C
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

12°C - 25°C
Samstag

13°C - 26°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach