Plus
Kirchen

Kirchen will Studenten Wohnungen bieten

Vom Kirchener Bahnhof aus ist man in 20 Minuten am Bahnhof Siegen – von Mudersbach geht es noch schneller. Da von dort Busse zur Universität nach Weidenau fahren, kann ein Student, der sich in Kirchen eine günstige Wohnung genommen hat, in 40 Minuten an der Uni sein.
Vom Kirchener Bahnhof aus ist man in 20 Minuten am Bahnhof Siegen – von Mudersbach geht es noch schneller. Da von dort Busse zur Universität nach Weidenau fahren, kann ein Student, der sich in Kirchen eine günstige Wohnung genommen hat, in 40 Minuten an der Uni sein. Foto: Markus Döring

Kaum eine Idee könnte dem Trend einer stetig älter werdenden Bevölkerung in Kirchen vielleicht besser entgegenwirken als der Versuch, den Studenten der Universität Siegen in den Ortschaften der Verbandsgemeinde Wohnraum anzubieten. Sowohl bei der Verwaltung als auch bei der Stadt Kirchen ist man bestrebt, junge Leute, die in der Krönchenstadt größte Probleme bei der Wohnungssuche haben, ins AK-Land zu locken.

Lesezeit: 4 Minuten
Kirchen - Kaum eine Idee könnte dem Trend einer stetig älter werdenden Bevölkerung in Kirchen vielleicht besser entgegenwirken als der Versuch, den Studenten der Universität Siegen in den Ortschaften der Verbandsgemeinde Wohnraum anzubieten. Sowohl bei der Verwaltung als auch bei der Stadt Kirchen ist man bestrebt, junge Leute, die in ...