Plus
Oberlahr

KG Burggraf ganz närrisch: Junges Prinzenpaar noch „etwas schüchtern“

Von Inga Sprünken
Versammelte Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Burggraf: (v.l.) Adjutant Dominick Noll, Kinderprinzessin Selina I., Prinz André I., Prinzessin Kati I., Kinderprinz Henrik I. und Hofdame Julia Meier. Foto: Inga Sprünken​
Versammelte Tollitäten der Karnevalsgesellschaft Burggraf: (v.l.) Adjutant Dominick Noll, Kinderprinzessin Selina I., Prinz André I., Prinzessin Kati I., Kinderprinz Henrik I. und Hofdame Julia Meier. Foto: Inga Sprünken​

Sie sind jung, sie sind schön, sie sind jeck – die Rede ist vom neuen Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf 1948. Im Hotel Westerwaldtreff wurden Prinz André I. aus dem Hause Wilsberg und seine Prinzessin Kati I. aus dem Hause Ockenfels feierlich proklamiert. Das ging ziemlich schnell vonstatten, „sie sind noch etwas schüchtern“, kommentierte dies der Vorsitzende Holger Becker. Als scheidende Tollität Holger I. hatte er zusammen mit seiner Prinzessin Svenja I. zuvor dem neuen Prinz das Zepter überreichen müssen.

Lesezeit: 2 Minuten
Das scheidende Prinzenpaar ging mit einer Träne im Knopfloch. „Wir hatten einen super Hofstaat“, bedankte sich der Prinz für die Begleitung zu 36 Auftritten in der vergangenen Session. „Die Zeit verging wie im Fluge, wir werden noch lange davon zehren“, sagte Holger I. Zuvor noch war das Kinderprinzenpaar direkt nach ...