40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Altenkirchen/Betzdorf
  • » Jörd Weißgerber erhält Sportplakette des Landes
  • Aus unserem Archiv
    Altenkirchen

    Jörd Weißgerber erhält Sportplakette des Landes

    Hohe Auszeichnung für Jörg Weißgerber aus Altenkirchen. Die Mainzer Innenstaatssekretärin Heike Raab hat dem Präsidenten des Skiverbandes Rheinland in Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den Sport die Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz überreicht.

    Altenkirchen – Hohe Auszeichnung für Jörg Weißgerber aus Altenkirchen. Die Mainzer Innenstaatssekretärin Heike Raab hat dem Präsidenten des Skiverbandes Rheinland in Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den Sport die Sportplakette des Landes Rheinland-Pfalz überreicht.


    „Jörg Weißgerber hat sich durch sein langjähriges ehrenamtliches Engagement für den Skisport sehr verdient gemacht. Die Landesregierung ehrt und dankt ihm mit der höchsten Medaille, die hierzu von der Ministerpräsidentin oder dem Ministerpräsidenten verliehen wird“, sagte Heike Raab bei der Überreichung in Mainz.
    Im Jahr 1963 war Jörg Weißgerber Gründungsmitglied des Ski-Clubs Altenkirchen, von 1981 bis 1993 war er dessen langjähriger Geschäftsführer und von 1993 bis heute Vorsitzender des Skivereins. Von 1990 bis 2007 leitete der Altenkirchener als Vorsitzender die Geschicke des Skibezirks Westerwald, und von 2007 bis heute ist Weißgerber Präsident des Skiverbandes Rheinland.
    Die Auszeichnung war dem 64-jährigen Rechtsanwalt bereits im vergangenen November gemeinsam mit zehn weiteren Frauen und Männern zugesprochen worden – damals noch vom inzwischen ausgeschiedenen Ministerpräsidenten Kurt Beck. Doch für vier von ihnen ließ sich die Übergabe erst jetzt realisieren. Heute wie damals betonten die führenden Landespolitiker, welch hoher gesellschaftlicher Wert dem Sport und gesunder Bewegung zukomme.
    Die Staatssekretärin dankte den Männern und Frauen, die sich freiwillig und ausdauernd für diese Aufgabe engagieren. Ohne diese zuverlässigen, ehrenamtlichen Kräfte sei die breite Basis des Vereinssports im Lande nicht zu gewährleisten. elm

    Altenkirchen Betzdorf
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
     
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Markus Kratzer (kra)
    Redaktionsleiter
    Tel 02681/9543-21
    E-Mail
    Volker Held (vh)
    stv. Redaktionsleiter
    VG Altenkirchen
    Tel 02681/9543-33
    E-Mail
    Elmar Hering (elm)
    Redakteur
    VG Wissen & Hamm
    Tel 02681/9543-13
    E-Mail
    Andreas Neuser (an)
    Redakteur
    VG Betzdorf, Gebhardshain
    Tel 02741/9200-68
    E-Mail
    Daniel Weber (daw)
    Redakteur  
    VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
    Tel 02741/9200-67
    E-Mail
    Peter Seel (sel)
    Redakteur VG Kirchen
    Tel 02741/9200-65
    E-Mail
    Sonja Roos (sr)
    Redakteurin VG Hamm
    Tel 02681/9543-19
    E-Mail
    Beate Christ (bc)
    Reporterin VG Flammersfeld
    Tel 0170/2110166
    E-Mail
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Regio-Reporterin
    Sabrina Rödder

    Regio-Reporterin

    Sabrina Rödder

    Mail | 0170/6137957

    epaper-startseite
    Regionalwetter Westerwald
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 4°C
    Donnerstag

    1°C - 5°C
    Freitag

    0°C - 4°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach