Plus
Gebhardshain

Herbstmarkt in Gebhardshain: Ortskern in Wohlfühlatmosphäre

Von Joachim Weger
Ortskern in heimeliger Wohlfühlatmosphäre Foto: jw

„Entdecken, einkaufen und genießen“ hieß es jetzt in Gebhardshain. Traditionell am dritten Samstag im Oktober fand auf dem „Köppel“ wieder der Herbstmarkt statt. Da präsentierte sich der historische Ortskern rund um die beiden Kirchen in heimeliger Wohlfühlatmosphäre. Zudem gab der bunte Zauber der herbstlichen Natur den entsprechenden Rahmen. Überall kamen typische Feldfrüchte als passende Dekoration zur Geltung. In Teamarbeit hatten die Werbegemeinschaft Gebhardshain, die Kultur- und Festgemeinschaft sowie die Ortsgemeinde mit Unterstützung der dörflichen Vereine und Gruppen ein vielseitiges Programm auf die Beine gestellt. Eine ansprechende Mischung aus Bewährtem und Neuem lud Hunderte Besucher zum Erlebnistag ein. Bereits in aller Frühe hieß Marktmeister Frank Menzel viele der insgesamt mehr als 85 Händler, Akteure und Schausteller herzlich willkommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Aufbau aller Verkaufsstände, Zelte und Aktionsbuden auf den gesperrten Straßen und Plätzen musste diesmal ungewöhnlich zügig geschehen, denn erstmals begann das Markttreiben schon um 9 Uhr, also zwei Stunden vor dem regulären Start. Wie eh und je ging es beim offiziellen Auftakt zünftig und feucht-fröhlich zu. Auf dem Kirchplatz ...