Plus
Herdorf

Fußballer Antonius Trapp verstorben: Er kämpfte mit der Herdorfer Elf um die erste Liga

Von Peter Seel

Er war in Herdorf nicht nur ein Urgestein, sondern auch eine Art „Star“: Jetzt ist mit Antonius Trapp – besser bekannt als „Trapps Tünn“ – einer der bekanntesten Fußballer des AK-Landes gestorben. Er wurde 93 Jahre alt und ist am 8. Dezember auf dem Friedhof des Städtchens feierlich beigesetzt worden. Die Sportfreunde Herdorf, für die er unzählige Jahre lang das Leder trat, trauern mit Trapps Familie um einen hervorragenden Fußballer.

Lesezeit: 2 Minuten
Heinz Käppel, ebenfalls ein Ur-Herdorfer, kannte den Kicker noch persönlich. Der 83-jährige Friseur berichtet der RZ von der glorreichen Zeit des Herdorfer Fußballs – die ohne „Trapps Tünn“ fast undenkbar gewesen wäre. „Als junger Mann war Traps Tünn einer der besten Fußballer, weit über die Kreisgrenzen hinaus“, sagt Käppel, „und ...