Plus
Obererbach

Fledermäuse bekommen alte Heimat wieder

Ortsbürgermeister Erhard Schneider zeigt den rund fünf Meter langen Tunnel, der dem Obererbacher Stolleneingang vorgelagert wurde. Foto: Nadja Heidrich-Hoffmann
Ortsbürgermeister Erhard Schneider zeigt den rund fünf Meter langen Tunnel, der dem Obererbacher Stolleneingang vorgelagert wurde. Foto: Nadja Heidrich-Hoffmann

Fledermäuse im Raum Obererbach könnten schon bald wieder ihre frühere Behausung im ehemaligen Stollen der Grube „Pauline“ beziehen. „Einige Zeit muss es hier eine größere Population von Fledermäusen gegeben haben, wie uns ein Experte erklärt hat“, erinnert sich Ortsbürgermeister Erhard Schneider.

Lesezeit: 1 Minute
Obererbach - Fledermäuse im Raum Obererbach könnten schon bald wieder ihre frühere Behausung im ehemaligen Stollen der Grube „Pauline“ beziehen. „Einige Zeit muss es hier eine größere Population von Fledermäusen gegeben haben, wie uns ein Experte erklärt hat“, erinnert sich Ortsbürgermeister Erhard Schneider. In den vergangenen Jahren allerdings sei der Zugang ...