Plus
Kirchen

Feuerwehr Kirchen mit neuer Truppe: Einsatz hoch oben auf dem Ottoturm

Einsatz hoch oben auf dem Ottoturm Foto: Feuerwehr

Elf frischgebackenen „Absturzsicherern“ konnte jetzt Steffen Kappes gratulieren. Nach einer 25-stündigen Sonderausbildung freute sich der stellvertretende Wehrleiter der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Kirchen, eine neue schlagfertige Truppe einsatzbereit zu haben – und geübt worden war unter anderem in lichter Höhe: Auf dem Ottoturm hoch über Herkersdorf.

Lesezeit: 1 Minute
Vier Samstage ihrer Freizeit hatten die Kameraden von den Löschzügen Brachbach, Harbach, Kirchen, Niederfischbach und Wehbach-Wingendorf investiert, um zukünftig auch unter Einsatzbedingungen in Bereichen mit Absturzgefahr arbeiten zu können. Lebensgefahr gehört zwar immer mit zum Einsatz der Wehrleute, doch wenn sie so hoch über dem Boden helfen müssen, dann ist ...