Plus
Kreis Altenkirchen

Dunkle Jahreszeit: So schützen Sie sich am besten vor Langfingern

Jedes Jahr verzeichnen die Polizeidienststellen einen Anstieg von Tageswohnungseinbrüchen. Die sogenannte dunkle Jahreszeit lockt Diebe und vor allem Diebesbanden aus dem osteuropäischen Raum an. Die Polizei ist wachsam, ruft aber auch den Bürger dazu auf, etwas für seine Sicherheit zu tun.
Jedes Jahr verzeichnen die Polizeidienststellen einen Anstieg von Tageswohnungseinbrüchen. Die sogenannte dunkle Jahreszeit lockt Diebe und vor allem Diebesbanden aus dem osteuropäischen Raum an. Die Polizei ist wachsam, ruft aber auch den Bürger dazu auf, etwas für seine Sicherheit zu tun. Foto: picture alliance / Silas Stein/d

Was ist das für ein Gefühl, wenn man nach Hause kommt und feststellen muss, dass Einbrecher das Haus verwüstet haben? Diese unschöne Erfahrung musste Familie Schmidt (Namen geändert) machen.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Sonja RoosDie Schmidts wollten nur kurz weg, alles war ordentlich abgeschlossen, als sie gegen halb vier am Nachmittag aufbrachen. Und die Hunde waren ja auch noch da. Doch als das Ehepaar mit der Tochter um kurz vor sieben zurückkommt, ist das Gartentor offen und die Hunde nirgends ...